Jahresrückblick 2020

In dem vergangenen Jahr mussten wir am 19.3.2020 unseren Probenbetrieb leider einstellen. Damit wir uns aber nicht aus den Augen „verlieren“ wurden ab dem 7.4.2020, mit unterschiedlichen Terminen, bis Mitte Juli insgesamt 9 Web-Treffen per Zoom durchgeführt. Mit einem eingeschränkten Probenbetrieb haben wir im August begonnen. Eine mit der Sängerfamilie durchgeführte Weinprobe bei unserem Hoflieferanten Jakob Antwerpen am 21.8., ließ die Hoffnung aufkommen, jetzt geht es weiter. Auf der Jahreshauptversammlung im September sah alles auch noch so aus.

Bei dieser Hoffnung ist es geblieben. Ab dem 20.10.2020 wurde der Probenbetrieb wiedereingestellt und bis Ende des Jahres haben wir uns dann nur noch Online getroffen, insgesamt 5 mal. In dem vergangenen Jahr hat der Zeitraum in der wir nicht Proben konnten oder uns nicht treffen konnten den größten Anteil an unserem Vereinsleben gehabt. Schade!

Als Vorsitzender möchte ich mich an dieser Stelle mal bedanken, bei unserem Chorleiter Hr. Schaab, bei meinem Vorstand und bei euch Sängern, für die Unterstützung, der Loyalität gegenüber dem MGV und den Ideen, die ich von allen erhalten habe. Für das kommende Jahr 2021 planen wir ein Weinfest und ein Konzert. Wir hoffen das die Zeit sich wieder „positiv“ verändert und wir uns als Sänger zum Proben und Vereinsleben treffen können. In dieser Voraussicht bleibt alle gesund.