Weinfest 2017 – was für ein Abend!

Vorsitzender und WeinköniginZum 50. Mal fand in Urfeld das traditionelle Weinfest 2017 statt. Am 7. Oktober kamen neben den vielen Urfeldern zahlreiche auswärtige Besucher in die festlich geschmückte Halle am Josef-Kuth-Weg. Wie in den vergangen Jahren in einer guten Mischung aller Altersgruppen – viele von ihnen in feschen Trachten. Erster Höhepunkte war die Eröffnung durch die Weinkönigin des letzten Jahres Lena Schürheck. In Begleitung des MGV-Vorsitzenden Hans-Gerd Werner übergab sie die Regentschaft an die neuen Weinkönigin Theresa Widua. Die 21-jährige Studentin der Literaturwissenschaften und Kunstgeschichte lebt zurzeit in Bonn und gab in ihrer Antrittsrede das Motto ihrer Regentschaft bekannt.

Wein vergoldet jeden Tag
Scheucht hinweg des Daseins Plag,
Macht die Menschen froh und heiter,
Ihren Geist sehr viel gescheiter.

Theresas Vater Stefan hatte die Ehre des Eröffnungstanzes und war sichtlich stolz auf seine Tochter. Er ist seit vier Jahren im Verein und singt als zweiter Tenor bei den 40 aktiven Sängern des Männerchors.

Alte und neue Weinkönigin
Was die nächsten eineinhalb Stunden folgte, hatte das Weinfest noch nicht erlebt: man konnte glauben, die unglaublichen Hits von Queen im Original zu hören. Mit den „The Queen Kings“ trat eine Band auf die Bühne der wie jedes Jahr festlich geschmückten Halle in Urfeld, die als eine der besten QueenTribute-Bands gilt und schon seit vielen Jahren durch Deutschland und Europa tourt.

Der Liveakt

Die besondere Atmosphäre des Weinfestes schien es nicht nur dem Leadsänger Sascha Krebs sondern der ganzen Band angetan zu haben. Erst nach einigen Zugaben wurden die sympatischen Musiker vom begeisterten Publikum von der Bühne gelassen. Danach gelang es dem DJ mit seiner Musikauswahl bestens, die Tanzfläche zu füllen. Für den harten Kern endete das Weinfest in den frühen Morgenstunden des folgenden Sonntags.

Blick in den Saal