Am 10. Februar 2022 fand in Urfeld die Jahreshauptversammlung des MGV Liederkranz Urfeld e.V. statt.
Mit einem guten Hygienekonzept konnten die aktiven Mitglieder des MGV Liederkranz Urfeld e.V. fast in gewohnten Rahmen in der Halle Urfeld ihre Jahreshauptversammlung für das Jahr 2022 durchführen. Neben dem Jahresbericht und der Entlastung des Vorstandes standen in diesem Jahr zahlreiche Ehrungen ganz oben auf der Tagesordnung.
Highlight im vergangenen Jahr war das großartige Jahreskonzert, auf das sich die Sänger mit einem Probenwochenende in Urfeld im September perfekt vorbereitet hatten. Unter dem Motto „Die Junge sinn zoröck im Dörp“ standen am 30. Oktober die Sänger des MGV-Urfeld vor vollen Rängen der Halle Urfeld. An einem Termin, der zwischen zwei Infektionswellen der Pandemie nicht besser hätte terminiert werden können, fand somit eines der wenigen Chorkonzerte überhaupt in der Region statt.
340 Euro sammelten im letzten Jahr die Aktiven für Wesselinger Bedürftige. 11 volle Kartons mit Lebensmitteln wurden von Hermann Josef Schallenberg, Jürgen Menzel und Karl-Heinz Weinen gepackt und kurz vor Weihnachten zur Wesselinger Kreuzkirche gebracht wurden.
Da eine zentrale Ehrung des Sängerkreises Rhein-Erft Corona-bedingt ausfiel, entschied der MGV-Vorstand die Ehrungen für die langjährige Mitgliedschaft im Chor im Kreise der aktiven Sänger durchzuführen.
Folgende Ehrung wurden durch den 1. Vorsitzenden Hans-Gerd Werner überreicht:
Karl Heinz Halft und Markus Kaiser Ehrung mit einer Nadel in Silber für 25 Jahre Singen im Chor. Gebhard Dubberke und Richard Kniffler mit einer Nadel in Silber für 40 Jahre Singen im Chor. Josef Kuth, Willi Wirtz und Peter Wirtz mit dem Ehrenzeichen in Gold für 65 Jahre Singen im Chor.
Posthum wurde der langjährige Sänger Wolfgang Grüter (25 Jahre) geehrt, der im Januar verstarb und dem im Besonderen gedacht wurde.