MGV mit neuer Mannschaft

Der MGV Liederkranz Urfeld e.V. hat am im Januar seine Jahreshauptversammlung für das Jahr 2024 abgehalten. Eines der zentralen Themen der Sitzung war die Neuwahl des Vorstandes. Im Anschluss an die Begrüßung der Mitglieder durch den 1. Vor-sitzenden Hans-Gerd Werner präsentierte der Schriftführer des Vereins einen ausführlichen Jahresbericht, der die Aktivitäten und Erfolge des MGV-Urfeld im vergangenen Jahr umfasste und somit einen detaillierten Einblick in die vielfältigen Aktivitäten des Vereins gab.

Die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig von den Mitgliedern angenommen und unterstreicht das Vertrauen der Mitglieder in die Arbeit des bisherigen Vorstandes. Die Neuwahl des Vorstandes brachte einige Veränderungen mit sich. Hans-Gerd Werner wurde als 1. Vorsitzender wiedergewählt und Ralf Krause wurde zum neuen 2. Vorsitzenden ernannt. Felix Kopper übernimmt zukünftig das Amt des 1. Kassierers, während Markus Kaiser weiterhin als 2. Kassierer tätig sein wird. Stefan Widua bleibt im Amt des Schriftführers.

Ein besonderer Dank für ihren persönlichen Einsatz ging an Andreas Schreier und Helmut Schallenberg, die beide nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung standen. Helmut Schallenberg war über 20 Jahre für den Vorstand aktiv und übergibt den Verein in seiner letzten Funktion als 1. Kassierer mit soliden Finanzen an seinen Nachfolger.

Die Mitglieder erhielten auch einen Ausblick auf die geplanten Termine für das Jahr 2024, darunter das Jahreskonzert am Samstag, dem 13. April 2024 und das 54. Weinfest am 5. Oktober 2024. Abschließend gab es Raum für verschiedene Themen und einen lebhaften Austausch mit Chorleiter Frank Schaab. Die Jahreshauptversammlung des MGV-Urfeld e.V. war ein erfolgreicher und wichtig

Der neue Vorstand des MGV Urdfels
Der neue Vorstand des MGV-Urfeld: Schriftführer Stefan Widua, 2. Vorsitzender Ralf Krause, 1. Vorsitzender Hans-Gerd Werner, 1. Kassierer Felix Kopper und 2. Kassierer Markus Kaiser (v.l.n.r).

er Schritt in Richtung des kommenden Vereinsjahres. Der Vorstand und die Mitglieder freuen sich auf ein weiteres Jahr voller musikalischer Aktivitäten und Gemeinschaft.