Gratulation zum 145. Geburtstag

Mit einem Auftritt anlässlich des Freundschaftssingen am Sonntag, dem 21. Mai 2017 gratulierte der MGV Liederkranz Urfeld e. V. dem MGV Sechtem zum 145. Geburtstag. Neben dem Männerchor des MGV Liederkranz hatten sich fünf weitere befreundete Chöre angekündigt, um den 25 aktiven Sängern und inaktiven Mitgliedern des Vereins zu gratulieren. Alle „Geschenke“ wurden selbstverständlich in musikalischer Form überbracht, so dass sich der Sonntagnachmittag im katholischen Pfarrheim an der Wiener Straße sehr kurzweilig gestaltete. Auch für die Bewirtung war bestens gesorgt: Neben den von den Vereinsfrauen gespendeten Kuchen wurden Frikadellen und Würstchen serviert.

Als erster Gratulant kam der Kirchenchor „Cäcilia“ Sechtem unter der Leitung von Achim Stahl auf die Bühne. Mit von der Partie waren zudem der MGV „Römer“ aus Rösberg und Merten, der MGV „Concordia“ Alfter, die Chorvereinigung 1847/1924 Walberberg sowie die Chorvereinigung Metternich-Heimerzheim-Bliesheim.

Die Urfelder präsentierten unter anderem den „Stammbaum“ von den Bläck Fööss und trafen damit den Geschmack des Publikums. „Dieses Lied besitzt in der heutigen Zeit wieder eine besondere Aktualität“, erklärte der zweite Vorsitzende des MGV Sechtem, Dag Toboldt, der die Feier moderierte.